MATERIALICA Design Award 2006 und Best of Material Award

Der MATERIALICA Design Award wird für herausragende, innovative gestalterische oder ingenieurtechnische Leistungen in den Kategorien Material, Oberfläche oder Produkt vergeben. 2006 hat die Jury unter Vorsitz von Dr.-Ing. Christoph Konetschny (Geschäftsführer materialsgate) unter 100 Einreichungen insgesamt 21 Produkte mit dem MATERIALICA Design Award ausgezeichnet. Es wurden 8 Produkte in der Kategorie Material, 2 in der Kategorie Oberfläche und 10 in der Kategorie Produkt ausgezeichnet.

Außerdem vergab die Jury aus der Gruppe der prämierten Produkte pro Kategorie je einen Best-of Award. Mit PowerKontakt gewann l i f den Design Award “Best Of” in der Kategorie “Material”. In seiner Laudatio führte Dr. Christof Konetschny, Juryvorsitzender und Geschäftsführer der Materialsgate, aus, dass „mit PowerKontakt endlich eine Lösung für eine Problemstellung gefunden wurde, die Generationen von Gestaltern vor große Herausforderungen gestellt hat: die Beleuchtung von Ganzglasanlagen ohne sichtbare Verkabelung. Für Gestalter und Architekten bietet sich mit PowerKontakt nun eine Vielzahl neuer Gestaltungsmöglichkeiten.“